Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Miyamoto will Metroid und Star Fox

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Jeder Nintendo-Fan weiß schon ganz genau, was für Spiele er auf der Wii U sehen möchte. Die meisten dürften sich nach einem neuen Zelda- oder Mario-Abenteuer sehnen. Shigeru Miyamoto verriet nun gegenüber den Kollegen von IGN, welche beiden Titel er sich für die neue Konsole wünsche. Da wäre zum einen ein neues Metroid, bei dem er sich sehr gut eine interessante Implementierung der Wii-U-Möglichkeiten vorstellen könne.

"Ich denke, die Möglichkeiten des GamePads könnten für Metroid wirklich fantastisch sein", so Miyamoto. Als zweite Marke, die er persönlich gerne für die Wii U sehen wolle, nannte er Star Fox und er hoffe, dass dieser Wunsch irgendwann auf der HD-Konsole verwirklicht wird. Er betonte auch, dass er nicht zwingend über Spiele spreche, die bereits in der Entwicklung sind und dass Nintendo immer erst schaue, ob Charaktere und Spiele zu einer Konsole und deren Mechaniken passen.

Wii U - E3 2012 Virtual Hands-on Experience Trailer
Nintendo gewährt im Rahmen der E3 einen weiteren Blick auf das GamePad und seine Funktion in Spielen. Musterfamilie inklusive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel