gameswelt.tv

Wii U - News

Erst heute berichteten wir über einen möglichen Veröffentlichungstermin der Wii U (klickt hier), der besagt, dass die neue Heimkonsole aus dem Hause Nintendo Mitte November erscheinen soll. Doch damit ist mit den Spekulationen rund um die vermeintlich innovative Konsole wohl noch längst nicht Schluss.

Nun äußersten sich angeblich mehrere anonyme Entwickler gegenüber gamesindustry international. Diese beziehen sich dabei auf die Leistungsfähigkeit der Konsole. Ihrer Meinung nach befände sich die Wii U nicht auf dem grafischen Niveau der Konkurrenz.

Sollten sich diese Aussagen bewahrheiten, wäre wohl damit zu rechnen, dass auch die nächste Konsolengeneration durch ähnliche Leistungsunterschiede zwischen Nintendo, Sony und Microsoft gekennzeichnet sein wird. Noch heißt es abwarten. Erst zur E3 werden wohl neue handfeste Information zur Wii U preisgegeben.

Links:

Einloggen

Kommentare zu Wii U

  • Tipp: Nicht so viel glauben was auf zwielichtigen Seiten als GERÜCHT steht und lieber cool bleiben und abwarten! Was am Ende des Tages zählt sind die Spiele und der Spaß den man damit hat.

  • Avatar von The-Nintendo-Guy (Gast)

    Es wurde doch bestätigt, dass die Wii U die doppelte Grafik der 360 hat!

  • Avatar von Mega-Man-3-Intro (Gast)

    @peachSan Und die Info kommt nicht von Nintendo, sondern von Lügern von Gamesindustry! Ich hab denen nocch nie ein Wort geglaubt! Das ist die gefakteste Gamingseite des Universums! Wer denen vertraut, ist echt bescheuert!

  • Avatar von Mega-Man-3-Intro (Gast)

    Zitat von »peachSan«
    1. Was stimmt sicher nicht?
    2. Habe nicht gesagt das sie GAR NICHT highEnd waren ... lediglich das sie nicht so sehr überhaben waren das sie nicht auch auf den aktuellen kisten möglich seien . an dieser stelle möchte ich noch an die angebliche echtheit dieser ganzen demos hinweisen - man erinnere sich an die mundwässernde techDemo zum zeldaTitel damals für den gameCube ... und was bekamen wir am ende - ein windwaker


    Das war ja auch die Demo zu Twilight Princess damals. Und diesmal hat Nintendo offiziel bestätigt, dass es nie mehr ein Zelda im Stil von Skyward Sword geben. Also: die Wii U-Grafik wird mindestens so episch wie den Screenshots, das garantier ich euch!

    PS: Ich meinte, dass die Wii U-Grafik schlechter ist als die der PS3 stimmt garantiert nicht!

  • @ megaMan

    1. Was stimmt sicher nicht?
    2. Habe nicht gesagt das sie GAR NICHT highEnd waren ... lediglich das sie nicht so sehr überhaben waren das sie nicht auch auf den aktuellen kisten möglich seien . an dieser stelle möchte ich noch an die angebliche echtheit dieser ganzen demos hinweisen - man erinnere sich an die mundwässernde techDemo zum zeldaTitel damals für den gameCube ... und was bekamen wir am ende - ein windwaker

  • Avatar von Mega-Man-3-Intro (Gast)

    Zitat von »peachSan«
    an welche techDemo hast du denn da gedacht - etwa die mit zelda oder die wo dieser putzige spatz durch den kirschblütengarten düst?!?

    die waren ja nun echt nich so highEnd das man behaupten kann das die auf PS3/xBOX360 absolut nich drin wären

    und nachdem im nachhinein herauskam das viele der anderen gezeigten szenen aus den fassungen der anderen beiden konsolen stammten, weiß ich nich was man von dieser kuriosen vorstellung auf der E3 2011 überhaupt noch glauben/halten soll


    Also das stimmt sicher nicht! Und die waren duoh wirklich High-End!

  • @ pedro

    an welche techDemo hast du denn da gedacht - etwa die mit zelda oder die wo dieser putzige spatz durch den kirschblütengarten düst?!?

    die waren ja nun echt nich so highEnd das man behaupten kann das die auf PS3/xBOX360 absolut nich drin wären

    und nachdem im nachhinein herauskam das viele der anderen gezeigten szenen aus den fassungen der anderen beiden konsolen stammten, weiß ich nich was man von dieser kuriosen vorstellung auf der E3 2011 überhaupt noch glauben/halten soll

  • Avatar von Petro-Pedofielo (Gast)

    Denk doch mal logisch nach - bei der letzten E3 wurden einige Tech-demos gezeigt die die Aktuelle Gen nicht schaffen würde - das muss allerdings nichts unbedingt beweisen, aber die neue Software wie die neue Unreal engine und andere wurden doch von den Entwickler selbst bestätigt, also kann die Wii U nicht schlechter als die Aktulle Gen sein da sie es sonst nicht schaffen würde.....

  • Avatar von masterlinsmarcus (Gast)

    Zitat von »Smiths«
    Zitat von »demoness«
    Selbst ich als Pessimist habe mit einer nur gleichwertigen Leistung der WiiU mit PS3 und Xbox360 gerechnet (was ja eigentlich auch eine Frechheit ist, bei 7 Jahre alter Hardware).
    Aber diese Gerüchte jetzt würden dem ganzen nochmal die Krone aufsetzen. Wenn das stimmt - letztklassig!
    Da kann ich als Nintendofan auch nur zustimmen.
    Wenn dem so ist wird es bestimmt kein guter Start der Konsole.


    Wieso? Es kommt doch nur auf die Spiele an, und da sollen einige geile Releasetitel rauskommen! Und außerdem erzählt gamesindustry nichts als Lügen. glaubt denen kein wort

  • Avatar von mrwiiu (Gast)

    Tja

    ich glaube nicht dass das stimmt. sie wird doppelt so stark sein und damit basta

  • die macher von darksiders haben aber gesagt, das die wii u schneller läuft als di ps3 oder xbox360...also bleiben es einfach nur dumme gerüchte...

  • Abwarten und Tee rauchen. :D

  • Zitat von »peachSan«
    mit gerüchten is das so eine sache - 50/50 . gehe mal davon aus das es "echte" meldungen sind ... da ich die kiste seit der lächerlichen präsentation auf der E3 2011 eh gefressen hab


    Ich glaube schon lange nichts mehr, was über die Wii U im Vorfeld alles gesagt wird. Wenn erst Crytek, EA, Gearbox usw. behaupten, die Konsole sei wesentlich stärker als die aktuelle Gen, dann glaubt das jeder - und sobald ein gegenteiliges Gerücht auftaucht, glaubt ihr das auch blind? Ich bin stark davon überzeugt, dass Nintendo mit der U dieses Mal einen technisch besseren Weg einschlägt.

    Letztendlich gilt: warten bis zur E3 :)

  • @ trick93

    mit gerüchten is das so eine sache - 50/50 . gehe mal davon aus das es "echte" meldungen sind ... da ich die kiste seit der lächerlichen präsentation auf der E3 2011 eh gefressen hab

  • Gerüchte, Leute - das sind Gerüchte!

Informationen zu Wii U

Titel:
Wii U
System:
Wii U
Hersteller:
Nintendo
Distributor:
Nintendo
Kategorie:
Konsole
Release:
30.11.2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu Wii U

... alle News anzeigen

Artikel zu Wii U

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Wii U

Videos zu Wii U

Tipps zu Wii U

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige