Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Kommt definitiv Ende 2012

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf einem Investortreffen in Japan bestätigte Nintendos Präsident Satoru Iwata das, was man sich bereits seit einiger Zeit gedacht hat: Die Wii U wird Ende 2012 erscheinen. Damit ist nicht nur die Veröffentlichung in Japan gemeint, sondern auch die in Nordamerika, Europa und Australien. Somit steht fest, dass wir noch in diesem Jahr die erste Konsole der neuen Generation in den Händen halten dürfen.

Auf der E3 2011 ging man noch von einem Erscheinungsdatum in der ersten Hälfte dieses Jahres aus. Doch danach wurde es still um die Wii U. Erst auf der Consumer Electronics Show, die diesen Monat in Las Vegas stattgefunden hat, konnte man wieder Hand anlegen an den neuen Tablet-Controller. Auf der E3 im Juni solle es dann endlich genaue Informationen zur Hardware, dem Veröffentlichungstermin und den Spielen geben.

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel