Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Kann die Konsole beim Firmware-Update draufgehen?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Einige Horrorgeschichten rund um die Wii U machen derzeit unter anderem via Twitter die Runde. So sei es offenbar möglich, dass die Konsole einfach mal komplett funktionsuntüchtig wird, wenn man das notwendige Firmware-Update, das bekanntermaßen mit 5 GB relativ üppig ausfällt, nicht ordnungsgemäß durchführt.

Eine derartige Story sei wohl dem in der Branche tätigen Journalisten Ben Fritz von der LA Times passiert. Dieser habe das Firmware-Update nach 15 Minuten durch das Trennen der Stromverbindung der Konsole beendet, nachdem der Fortschrittsbalken eine verbleibende Zeit von zwei Stunden angezeigt hatte. Nun soll die Konsole hinüber und funktionsuntüchtig sein; eine Option zum Abbrechen des Firmware-Updates gebe es nicht, so Fritz.

Weitere Käufer bei Twitter haben ebenfalls so ihre Geschichten rund um das Update zu erzählen. Einer beispielsweise klagte darüber, dass die Verbindung während dem Update abgebrochen wird - mit ähnlichen Konsequenzen.

Nintendo of America jedenfalls warnt Wii-U-Nutzer, während des Updates die Konsole nicht vom Strom zu nehmen, während man Updates herunterlädt. Wer das tue, riskiere Schaden an seiner Wii U. Bleibt abzuwarten, wie die Stories im Netz weitergehen.

Wii U - Promotion Trailer (dt.)
Anlässlich des nahenden Verkaufsstarts der Wii U hat Nintendo nun einen deutschen Promo-Trailer zur Konsole veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel