Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Iwata verspricht weitere Third-Party-Titel

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo-President Satoru Iwata hat sich einmal mehr zur kriselnden Plattform Wii U geäußert, nachdem man zuletzt schon neue First-Party-Titel in Aussicht stellte. Auch von Third-Party-Entwicklern soll künftig wieder mehr zu hören sein, was die Wii U betreffe, so Iwata.

"Zugegeben, derzeit gibt es nur eine geringe Anzahl von Neuankündigungen von Spielen für die Wii U durch Third-Party-Entwickler", räumt Iwata die derzeitige Schwächephase ein. Allerdings geht er fest davon aus, dass sich das künftig wieder ändern wird.

"Ich bin nicht in der Position, die Software von Third-Party-Entwicklern im Detail zu erörtern, aber es werden durch diese weitere Schlüsselspiele angekündigt werden", so Iwata weiter. Um auch westliche Entwickler, die sich zuletzt von der Wii U distanzierten -unter anderem Electronic Arts -, wieder für die Wii U zu begeistern, wolle Nintendo der Plattform durch seine First-Party-Titel neues Leben einhauchen. Außerdem müsse man die Konsole besser promoten, unter anderem auch dadurch, dass auch die Wii U absolute Hits von Third-Party-Entwicklern zu bieten habe.

Nintendo - E3 2013 3rd Party Releases Trailer
Hier seht ihr eine Zusammenfassung aller 3rd Party Spiele, die für die Wii U erscheinen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel