Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : GoW-Schöpfer zweifelt am Erfolg

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Bisher wurde über die neue Nintendo-Konsole eigentlich nur Positives berichtet, Videospiel-Designer David Jaffe teilt diese Euphorie offensichtlich aber nicht: "Ich denke nicht, dass die Wii U auch nur annähernd so erfolgreich sein wird, wie ihr Vorgänger", erzählte er den Kollegen von gamingunion.net.

"Ich will wirklich niemandem zu nahe treten", setzt er fort, "aber ich denke, ein großer Prozentsatz, hat sich die Wii gekauft, weil sie etwas anderes wollten als eine klassische Spielkonsole. Dieser Anteil wird nun verloren gehen, denn ich glaube nicht, dass aus diesen Leuten mittlerweile richtige Zocker geworden sind." Jaffe wagt sogar eine genaue Prognose und kündigt darin an, dass Nintendo mit einer Einbuße von 50 Prozent zu rechnen habe. Zudem glaube er nicht, dass die Wii U auf Rang eins der kommenden Konsolen-Generation abschließen wird.

Zur Verteidung sei allerdings gesagt, dass David Jaffe als Schöpfer der Marken Twisted Metal und God of War ein enges Verhältnis zu Sonys PlayStation haben dürfte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel