Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Fungiert auch als eReader?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auch gleich zu Beginn des neuen Jahres gibt es frische Gerüchte rund um die Wii U aus dem Hause Nintendo. Wie ForgetTheBox von einem nicht näher genannten Entwickler aus Los Angeles erfahren haben will, will Nintendo mit seinem neuen Touchscreen-Controller auch am eBook-Markt mitmischen.

So soll es einen entsprechenden Service geben, über den ihr Bücher, Magazine, Zeitungen, Comics und weitere Publikationen auf eure Wii U herunterladen könnt. Diese werden dann auf den Touchscreen des neuen Wii-U-Controllers gestreamt, um von euch auf Bett oder Couch verschlungen zu werden. Über den Controller könnt ihr euch durch die Seiten blättern und auch eine Index-Funktion soll vorhanden sein. Bestimmte Funktionen sollen auch mit dem Handheld 3DS geteilt werden.

Auch Nintendo-Fans sollen von dieser Funktion profitieren, denn das Unternehmen möchte offensichtlich elektronische Versionen der Nintendo Power und seiner offiziellen Strategy-Guids unter dem Namen "Players Guides" verfügbar machen. In der Angebotspalette sollen sich auch solche Guides befinden, die sich schon lange nicht mehr im Druck befinden, weil die entsprechenden Spiele bereits zu alt sind; teilweise sollen diese dann wohl auch kostenlos angeboten werden. Aktuelle und zukünftige Spiele könnten entsprechende Guides über den Partner Prima erhalten.

Das soll beispielsweise ermöglichen, dass ihr ein Spiel auf dem TV zockt und zeitgleich auf dem Touchscreen-Controller im entsprechenden Guide nachschlagen könnt, solltet ihr hängen bleiben. Last but not least würde das auch die Möglichkeit eröffnen, Anleitungen zu Spielen digital beizufügen.

Angeblich ist Nintendo schon aktiv auf der Suche nach Publishern, die namhafte Magazine auf die Wii U bringen. Dabei sollen sämtliche Bereiche von Sport, Politik, Technologie über Entertainment bis hin zu Musik, Kochen oder Fashion abgedeckt werden. Wer bereits ein Abo einer Zeitschrift besitzt, soll automatisch auch die aktuellste Ausgabe auf der Wii U erhalten.

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Was haltet ihr von den offenbar geplanten Funktionen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel