News - amiibo : Das sind die beliebtesten Figuren 2015

  • WiiU
Von Kommentieren

In einem neuen Bericht hat Nintendo die zehn beliebtesten amiibo-Figuren in Japan, den USA und Europa bekanntgegeben. Es gibt einige Überraschungen.

Die japanischen amiibo-Fans scheinen einen sehr anderen Geschmack als ihre amerikanischen und europäischen Kollegen zu haben. Im Land der aufgehenden Sonne führen die drei amiibo-Figuren aus dem Multiplayer-Shooter Splatoon die Verkaufscharts an, während die Splatoon-Amiibos sowohl in Amerika als auch in Europa nur einmal in der Top 3 wiederzufinden sind.

In den Vereinigten Staaten von Amerika führt Link aus der Super-Smash-Bros.-Kollektion die Verkaufscharts an, hinter ihm befinden sich Bowser und Toon Link aus der selben Reihe. Bei uns in Europa ist Mario auf Platz 1, gefolgt von Link und dem Squid aus Splatoon. Laut dem aktuellen Report hat Nintendo insgesamt 31 Millionen amiibo-Figuren weltweit verkauft, die meisten davon wurden an amerikanische Händler ausgeliefert. Der komplette Bericht findet sich auf der Homepage des Herstellers.

Top 10 - Nintendo-Konsolen
Nintendo ist eine der wichtigsten Firmen der Videospiel-Geschichte. Doch was sind die zehn besten Konsolen des japanischen Unternehmens. Wir küren die Top 10 Ni