Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Browser hat Probleme mit YouTube

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die neuen Konsolen sind heute Multimedia-Alleskönner. Auch die Wii U entwickelt sich in diese Richtung. Dank dem Touchscreen im Gamepad lässt sich auch der Browser der Heimkonsole mit dem Stylus recht komfortabel bedienen. Damit ist Nintendo in Sachen Internet-Features schon einen großen Schritt weiter als bei der Wii. Anlass zur Kritik gibt es aber dennoch. Ausgerechnet bezüglich des sonst so gelobten Internet-Browsers gab es nun vermehrt Beschwerden von den Besitzern der Wii U.

So gab es Probleme bei der Darstellung von YouTube-Videos. Oftmals wurden die Videos nach dem Anklicken des Play-Buttons nicht abgespielt. Das Display des Gamepads blieb schwarz. Offenbar kommt der Browser der Wii U mit dem neuen Design von Googles Videodienst noch nicht ganz zurecht. Nintendo hat sich zu den bekannten Problemen bislang nicht geäußert. Hoffen wir, dass die Japaner bald ein entsprechendes Update für den Browser zum Download bereitstellen, damit wir die YouTube-Videos bald wieder komfortabel über die Wii U ansteuern können.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel