Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Bericht: Nintendo gestattet Cross-Play mit anderen Konsolen

  • PS3
  • WiiU
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Nintendo könnte auf seiner Wii U künftig die Nutzung eines neuen Features gestatten. Schenkt man dem Entwicklerstudio Ripstone Glauben, das für Knytt Underground verantwortlich zeichnet, dann hat der Konsolenhersteller nun die Erlaubnis für ein Cross-Platform-Play-Feature erteilt.

Demnach könnten künftig Wii-U-Spieler in auf mehreren Plattformen erhältlichen Titeln auch gegen Spieler auf anderen Konsolen antreten. Laut Phil Gaskell, Creative Director bei Ripstone, habe Nintendo diesem Feature relativ zügig zugestimmt.

Neben Knytt Underground bringt Ripstone auch noch Pure Chess für die Nintendeo-Konsole auf den Markt, und gerade für Letzteres sei das Feature nachgefragt worden. Nintendo habe nach wenigen Tagen gestattet, dass der Titel auch gegen Spieler auf anderen Konsolen oder auch auf Smartphones gegen Wii-U-Spieler antreten könnten. Bislang ist das Feature aber noch nicht in das Spiel integriert, weil die Zustimmung von Sony noch fehlt.

Zum Launch von Pure Chess sollen demnach Spieler auf Wii U, 3DS, iOS und Android jeweils gegeneinander spielen können; nach einem Patch werde dann auch die PlayStation-Fassung in diesem Zusammenhang unterstützt. Erstmals könnte es damit zu einem Cross-Play-Feature zwischen aktuellen rivalisierenden Heimkonsolen kommen.

Wii U - 2013/2014 Exclusive Line-up Trailer
In einem neuen Trailer stellt Nintendo zahlreiche der in 2013 und 2014 für Wii U erscheinenden Exklusivtitel vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel