Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Donnerstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Dunkel wurde es im Hause Gameswelt ... 'The Darkness' hielt bei uns Einzug und konnte uns in der spielbaren Version durchaus entzücken, auch wenn es hart zur Sache geht. Ebenfalls punkten konnte das Wildwest-Taktikspiel 'Helldorado', das im Test eine durchaus ordentliche Wertung einsacken durfte.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Loki: Im Bannkreis der Götter' für PC, Review bei AreaGames: "Mit „Loki“ haben die Entwickler von Cyanide Studio ein tolles Rollenspiel abgeliefert. Es verbindet eine schöne Grafik mit einer klasse Story und fesselt den Spieler für unzählige Stunden. Leider werden diese Stunden immer wieder durchzogen von Rucklern, Motivationslöchern oder Übersetzungsfehlern, aber bei diesem Spiel kann man einige kleine Übersetzungsfehler verzeihen, Motivationslöcher überwinden und Ruckler in Kauf nehmen, nur um zu erfahren, wie die Story weitergeht oder um seinem Charakter eine schöne neue Rüstung samt dazu passender Waffe zu verpassen. - 76 Prozent"

'Shadowrun' für Xbox 360, Review bei GamesFire: "Shadowrun ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits verfügt der Ego-Shooter nicht wirklich über eine Story und zum Anderen gibt es keinen Singleplayer-Modus. Dafür überzeugt der komplette Multiplayer-Part, für den Shadowrun – wie bereits erwähnt – ausgelegt wurde. Wer über keinen Internet-Anschluss verfügt, der dürfte mit Shadowrun nur wenig Freude haben. Freunde von Multiplayer-Partien wird Shadowrun aber schnell in seinen Bann ziehen und sei es nur für ein Spielchen zwischendurch. - 75 Prozent"

'Harvest Moon' für DS, Review bei Gamona: "Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer sich für das Landleben entscheidet, auch das digitale, muss sich darüber im Klaren sein, dass ein Leben im Einklang mit der Natur vor allem eines bedeutet: Verzicht auf Komfort. Hier stehen die Aufzucht und Pflege von Pflanzen und Tieren im Mittelpunkt. Und das heißt nichts Anderes als reichlich und harte Handarbeit. Und dafür geht dann auch bei Harvest Moon die meiste Zeit ins Land. - 67 Prozent"

'Ninja Gaiden Sigma' für PS3, Preview bei K-Videgames: "Kaum erscheint Ryu auf dem Bildschirm, schon tritt bei uns ein Déjà-Vu-Gefühl ein. Das kennen wir doch! Ryu befindet sich erneut an der gleichen Stelle, an der auch der Vorgänger auf der Xbox begann. Vielleicht liegt es daran, dass „Ninja Gaiden: Sigma“ im Prinzip nichts anderes ist als ein Remake des Director´s Cut von „Ninja Gaiden“. Böse Zungen werden nun behaupten, dass hier alte Ideen aufgewärmt werden und Tecmo nichts anderes macht als erfolgreiche Spiele zu recyceln. - Ersteindruck: Gut"

'Hospital Tycoon' für PC, Review bei 4players: "Viele gute Ideen stecken in Hospital Tycoon. Das Problem: Keine ist von Deep Red. Natürlich kann man sagen: Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. Aber: Das Vorlagen gebende Theme Hospital fasziniert heutzutage trotz 2D-Iso-Ansicht fast immer noch mehr als dieser dreidimensionale Ableger. Denn auch die an sich interessante Ego-Perspektive und die Sims-Einschläge sowie der rudimentäre Sitcom-Ansatz werden nur unzureichend genutzt und noch weniger in die Spielmechanik eingebunden. Dennoch macht es kurzzeitig immer wieder Spaß, sich mit verrückten Krankheiten und noch verrückteren Angestellten herumzuschlagen - dem nicht totzukriegenden Aquarium-Effekt sei Dank. - 67 Prozent"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel