Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Freitag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
So, nun ist es endlich soweit, auch bei uns stand 'Command & Conquer 3: Tiberium Wars' auf dem Prüfstand und unser Tester zeigte sich nicht ganz so begeistert, wie der eine oder andere vielleicht erwartet hätte. Aber nun gut ... Ansonsten haben wir noch das eine oder andere Schmankerl für Nintendo-Fans. Da wäre zum einen das wintersportliche 'SSX Blur' für Wii, zum anderen 'Mario vs. Donkey Kong 2' für DS als Lesestoff für das hoffentlich sonnige Wochenende.

Bei den Kollegen im Online-Sektor gibt's heut Folgendes:

Spieletester.com widmet sich der Tauchfahrt ins Ungewisse. 'Silent Hunter 4' sackt dabei sagenhafte 90% ein, wenn auch nur mit Patch: "Alle, die den Vorgänger geliebt haben, werden hier die Erfüllung ihrer Träume finden und alle anderen, die sich bisher nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt haben, sollten auch einen Blick drauf werfen."

Bei Krawall geht es etwas ernster zur Sache. Die Kollegen haben sich Dr. Marc Liesching im Interview zum Thema Jugendschutz vorgeknöpft: "Dieser Schnellschuss: „Emsdetten – Bluttat – Verbot“, dieser Automatismus ist schlicht unsachlich und reiner Populismus. Was sich ja auch leicht erkennen lässt: Wir haben die meisten „Highschool Shootings“ – ich nenne das jetzt mal so, denn Amokläufe sind es ja eigentlich nicht – in Deutschland gehabt, wenn man mal nur Europa betrachtet. Und schon damals hatten wir die strengste Jugendschutzregelung."

Bei Gbase musste 'Test Drive Unlimited' für PC einer wertungstechnischen Überprüfung stellen, was mit 8 von 10 Punkten endet. Ein Auszug aus dem Fazit, das fast länger ist, als so mancher Testbericht: "Die Fahrphysik ähnelt NfS: Porsche und ist somit etwas anspruchsvoller als bei einem reinem Arkade-Rennspiel, hat aber bei weitem nicht den realistischen Charakter eines GTR. Dem etwas gewöhnungsbedürftigen Lenkverhalten der Fahrzeuge fehlt es leider an Präzision, besonders bei kurvenreichen Strecken und hoher Geschwindigkeit kann es euch schnell von der Strasse fegen."

Gamesmania hat sich das Hack'n'Slay-Rollenspiel 'Silverfall' zur Brust genommen und mit 76% in den oberen Durchschnitt geschickt: "Obwohl man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, ein noch nicht ganz fertiges Stück Software präsentiert zu bekommen, hat Monte Cristo mit Silverfall summa summarum ein Spiel vorgelegt, das die bekannten Suchtmechanismen aufgreift und mit ein paar Extras und einer schön erzählten Geschichte garniert sicher für stundenlangen Spielspaß herhalten kann."

Bei Gamona musste 'Def Jam Icon' für PS3 dran glauben und 80% einheimsen: "Keine Frage, Def Jam Icon ist erneut ein gutes, unterhaltsames und vor allem stimmungsvolles Spiel, das die Größen des Def Jam-Labels vereint und euch zudem mit einem fetten Soundtrack verwöhnt. Die Idee, Musik und Gameplay stärker zu verknüpfen, wurde gut umgesetzt und verdient ein großes Lob."

Und Eurogamer schwingt sich in 'Virtua Tennis 3' auf den Court. Spiel, Satz, 8/10 Punkte und die Erkenntnis, dass Tennisspiele offenbar Geschmackssache sind: "Nach dem Komplett-Ausfall von Sonic gelingt es Sega auch bei Virtua Tennis 3 nicht, an die Glanz-Zeiten anzuknüpfen. Während sich die eigentliche Spielmechanik gewohnt intuitiv ins Bilde rückt, entpuppt sich der Karriere-Modus als Null-Nummer. Die knappe 8, die unter diesem Test steht, gilt allein für den gelungenen Online-Modus. Wer nicht online geht und keine Virtua Tennis-3-Partner besitzt, kann mal locker gleich zwei Punkte abziehen."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel