News - Watch_Dogs 2 : Für AMD-GPUs optimiert + setzt auf DirectX 12

  • PC
Von Kommentieren

Bislang sind noch wenige Details zum Sequel Watch_Dogs 2 bekannt, doch nun preschte AMD voran, um zumindest einige neue technische Infos vom Stapel zu lassen.

Der Grafikkarten-Hersteller bestätigt nun, dass das neue Watch_Dogs 2 aus dem Hause Ubisoft auf dem PC von der aktuellen API-Version DirectX 12 Gebrauch machen wird. Nicht nur werden aber die neuesten Features damit Anwendung finden, vielmehr soll das Sequel auch für die AMD-Grafikkarten optimiert werden.

Laut AMD wird Ubisoft das finale Produkt für AMD-GPUs optimiert; das Original erhielt noch spezielle NVIDIA-GameWorks-Features. Ob das Spiel neben der "hochgradigen Optimierung" für AMD-Grafikkarten auch für NVIDIA-Pendante angepasst wird, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Watch_Dogs 2 soll voraussichtlich im Jahr 2017 auf den Markt kommen.

Watch_Dogs 2 - E3 2015 Countdown - Besser als der Vorgänger
In diesem Video stellt sich Felix die Frage: Was muss bei Watch_Dogs 2 alles besser werden als beim Vorgänger.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel