Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warner : Vor großer Expansion in Europa

    Von  |  | Kommentieren

    Die Marktkonsolidierung, so würden die Profis wohl sagen, nimmt zu. Nachdem Activision und Vivendi fusionieren, EA großes Interesse an Take 2 hegt, scheint nun auch ein anderer Big-Player vor einer Übernahme zu stehen. Ein Big-Player, den bislang nur wenige auf dem Plan hatten: Warner Bros.

    Laut den Kollegen von GamesIndustry.biz soll Warner schon in den nächsten Tagen eine Ankündigung betreffend einer Übernahme eines europäischen Publishers machen. Die Chancen stehen hoch, dass es sich dabei um SCi handelt, die in den letzten Monaten immer wieder Gespräche geführt hatten - erst gestern keimten wieder Gerüchte auf. Gut möglich also, dass die Eidos-Mutter bald zum Time-Warner-Konzern gehört. Bugs Bunny trifft dann auf Lara Croft, Duffy Duck auf den Hitman und Schweinchen Dick auf Kane und Lynch.

    Warner Bros. Interactive EntertainmentAndere europäische  Firmen, die ebenfalls zum erlauchten Kreis der potenziellen Übernahmekandidaten zählen: Atari und Ubisoft. Während Ubisoft aufgrund der guten Zahlen sicher interessant ist, dürfte der hohe Aktienkurs sicher abschreckende Wirkung haben. Atari scheint da wahrscheinlicher, dürfte aber der weniger lukrative Kauf sein. SCi bietet aufgrund seines Spiele-Portfolios ('Hitman', 'Tomb Raider', 'Just Cause') sicher das größere Potenzial - auch für Synergien im Filmsegment.

    Fazit: Es bleibt spannend, vorerst jedenfalls. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir nähere Fakten vorliegen haben. 

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel