News - LEGO-Franchise : 1,6 Millionen verkaufte Spiele in 2013

  • Multi
Von Kommentieren

Warner Bros. Entertainment Inc.Die LEGO-Franchise entpuppt sich für Warner Bros. Interactive Entertainment und Traveller's Tales zu einem immer größeren Glücksfall. Wie der britische Marketing Director Spencer Crossley nun bestätigte, verkauften sich die Spiele der Reihe mehr als 1,6 Millionen Mal - und zwar alleine im abgelaufenen Jahr 2013.

In diesem Jahr geht die Erfolgsgeschichte ungebremst weiter. Gegenwärtig habe man von den zahlreichen Titeln bereits 420.200 Einheiten verkauft, so Crossley. Damit ist die LEGO-Franchise im Augenblick die zweit erfolgreichste Marke 2014 im Videospielgeschäft. Gut möglich, dass man in Kürze gar die Spitzenposition übernimmt.

Crossley sieht außerdem für dieses Jahr auch noch Wachstumspotential. Im April soll LEGO Der Hobbit erscheinen; das Spiel sehe bereits "fantastisch" aus. Zudem sollen auch diverse iOS-Ableger für Furore sorgen.

LEGO Der Hobbit - Buddy-Up Trailer
Im Spiel trefft ihr bekannte Figuren aus den beiden Kinofilmen. Der Trailer stellt euch einige Charaktere vor.