Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dawn of War : Mehrspielermodus zieht zu Steam um

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Von der GameSpy-Schließung sind grundsätzlich auch die Mehrspielermodi von Warhammer 40.000: Dawn of War und Warhammer 40.000: Dawn of War II betroffen. Diese werden allerdings keineswegs eingestellt, wenn der Dienst abgeschaltet wird; vielmehr gaben die Macher nun den Umzug zu Steam bekannt.

Wie Philippe Boulle, seines Zeichens Lead Designer, in einem offenen Brief bestätigte, werden beide Spiele samt Erweiterungen zu Steam migriert. Die Umstellung sei aktuell in vollem Gange, zudem habe man bereits ein großes Update gefertigt, um den Fortbestand des Mehrspielermodus zu sichern. Alle Titel der Franchise sollen auf das gleiche Matchmaking- und Backend-System umgestellt werden, das auch Company of Heroes 2 nutzt; dadurch sollen sich auch weitere Verbesserungen gegenüber dem bisherigen System ergeben.

GameSpy stellt seine Dienste zum 31. Mai 2014 ein; auch Spieler von Dawn of War werden deshalb künftig über Steam zocken müssen.

Relic Entertainment - Video History aus Vancouver (Extended)
Relic Entertainment ist einer der wichtigsten Spiele-Entwickler wenn es um RTS-Spiele geht. Hier die Extended Version der Relic-History.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel