Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dark Millenium : Vigil Games sucht Shooter-Experten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aus Warhammer 40.000: Dark Millenium Online, mit dem man eigentlich einmal in Konkurrenz zu den großen MMORPGs dieser Zeit treten wollte, entwickelte sich zuletzt bekanntlich Warhammer 40.000: Dark Millenium - ein vornehmlich auf den Einzelspielermodus setzender Titel. Diese Neuausrichtung mit Fokus auf einer Solo-Erfahrung wird sich dabei vermutlich noch weiter Richtung Shooter-Genre orientieren, als ursprünglich geplant - wenngleich eine actionorientierte Ausrichtung seit jeher angedacht war. Darauf lässt zumindest eine neue Stellenausschreibung bei Entwickler Vigil Games schließen.

So sucht das Unternehmen nun nach einem Senior Gameplay Programmer mit Erfahrungen bei der Arbeit an einem First-Person-Shooter. Weiterhin sei tiefgründiges Wissen zu Spielmechaniken und Gameplay in diesem Genre nötig, sei es als Gamer oder in beruflicher Hinsicht.

Der neue Mitarbeiter soll das Genre kreativ mit vorantreiben und arbeitet laut Beschreibung am "nächsten Titel" des Unternehmens. Kurzum: Die Vermutung liegt nahe, dass aus Warhammer 40.000: Dark Millenium ein waschechter Einzelspieler-Shooter werden könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Warhammer 40.000: Dark Millenium Online - E3 2011 Trailer
Mit diesem Trailer wird das Warhammer-MMO Dark Millenium Online auf der diesjährigen E3 präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel