Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wargaming.net : CEO Kislyi über die Konsolenpläne

    Von  |  | Kommentieren

    Mit der Übernahme der in Chicago ansässigen Day 1 Studios Anfang dieses Jahres erklärte Wargaming.net bereits, ins Konsolengeschäft einsteigen zu wollen. Auch die im Februar aufgekauften Gas Powered Games haben schon Erfahrung mit der Entwicklung für Konsolen.

    Gegenüber GamesIndustry gab CEO Victor Kislyi weitere Einblicke in die Strategie des Unternehmens, das vor allem für das kostenlos spielbare World of Tanks bekannt ist: "Natürlich wollen wir mit Day 1 gerne unseren Multi-Plattform-Anspruch ausbauen. Wir haben nicht viele Erfahrungen bei der Arbeit mit Konsolen oder mobilen Geräten, aber man sollte eines Tages anfangen. Also haben wir sowohl mit Gas Powered als auch Day 1 angefangen."

    Kislyi weiter: "Wir müssen sie mit der Erfahrung von Wargaming im Free-to-Play-Sektor, der Finanzkräft, der Publishing-Infrastruktur und unserer Weisheit, wie man Geld verdient und wie nicht, verbinden." Zurzeit experimentiere man auf der Suche nach den besten Ideen noch.

    Angesprochen auf die PC-Architektur der PlayStation 4 erklärte Kislyi zurückhaltend: "Im Moment machen wir nichts für die PlayStation 4, aber niemand weiß, was die Zukunft für uns bereithält. Wie ich vorher schon sagte, kann man mit der Free-to-Play-Erfahrung auf jedem Gerät Spaß haben. [...] Es geht einzig ums Spiel, die Plattform alleine kann keine Wunder vollbringen. Es muss ein gutes Spielkonzept sein."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel