Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WarCraft 3 : War ursprünglich in Third-Person-Perspektive geplant

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen eines Podcasts hat Rob Pardo, damaliger Lead-Designer des Strategiehits WarCraft 3, einiges rund um die Entstehungsgeschichte und erste Konzepte des Games verraten. Dabei redet er auch davon, dass WarCraft 3 ursprünglich in Third-Person-Perspektive erscheinen sollte.

Anfangs habe den Entwicklern ein klarer Plan für den Titel gefehlt und man sei sich lediglich darüber einig gewesen, etwas neues und innovatives schaffen zu wollen. Das Projekt, das zunächst noch den Namen WarCraft Legends trug, verzichtete in den ersten Phasen der Entwicklung zum Beispiel gänzlich auf das Element des Basenbaus. Die fehlende isometrische Sicht habe außerdem dafür gesorgt, dass man als Spieler wesentlich weniger Einheiten befehligen konnte. Laut Pardo sei allerdings das Konzept der Helden von WarCraft 3 wie ihr es heute kennt schon damals ein wichtiger Bestandteil des Prototyps gewesen.

Eure Meinung ist gefragt! Meint ihr, das ursprünglich geplante WarCraft 3 hätte funktioniert und den gleichen Erfolg eingeheimst wie die finale Version von 2002?

Marvel: Ultimate Alliance 2 - Iron Fist Trailer
Zum im Herbst erscheinenden Marvel: Ultimate Alliance 2 wurde ein ganz frischer Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel