Komplettlösung - Warcraft 3: Reign of Chaos : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 3: Die Verheerungen der Seuche

Zeitrahmen: ca. 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Schwierigkeitsstufe: Schwer


Warcraft 3

Das dritte Kapitel bietet euch wiederum eine Mission, in der kein Basisaufbau stattfindet. Stattdessen müsst ihr auf der Karte der dritten Mission einen bestimmten Weg 'abschreiten' und auf diesem Weg diverse Informationen zu der in Loerderon grassierenden Seuche sammeln. Sprecht dazu jeden Bewohner an, der ein Ausrufzeichen über dem Kopf mit sich führt, da diese NPCs die entsprechenden Informationen für euch bereit halten. In dieser Mission steht euch mit Jaina ein zweiter Held zur Verfügung, den ihr (im Gegensatz zu Uther in den vorangegangenen Missionen) selbst steuern könnt. Jaina verfügt zu Beginn nur über die Stufe 1, kann aber im Verlauf der Mission bis auf die Stufe 3 gesteigert werden. Als Zauberfähigkeit bringt sie die 'Beschwörung des Wasser-Elementargeistes' in der ersten Stufe mit (auch weiter ausbaubar) - diesen Zauber solltet ihr mit Jaina natürlich fleißig nutzen. Arthas verlässt sich nach wie vor auf sein 'Heiliges Licht' und kann in dieser Mission maximal die Stufe 4 erreichen.

Warcraft 3
Bei P1 gibt es zuerst einige Creeps zu erledigen.

Bevor ihr euch mit euren beiden Helden, den 2 Soldaten und dem einen Captain auf den Weg in 'Blickrichtung' begebt, solltet ihr noch einmal den Weg in Richtung Osten beschreiten und dort die Position P1 aufsuchen. Bei dieser Position findet ihr insgesamt 3 'Oger-Creeps', bei denen ihr Erfahrungspunkte und Gegenstände einheimsen könnt. Das Schaf bei P1 solltet ihr übrigens auch attackieren, da dieses danach einen 'Armreif der Beweglichkeit' fallen lässt. Sofern Arthas schon mit 6 Gegenständen versorgt ist (und das sollte er an dieser Stelle bereits sein!), nimmt Jaina die bei P1 zu ergatternden Gegenstände auf.

Warcraft 3
Auf der Insel P6 findet ihr nach der Zerstörung des dortigen Zelts die 'Rolle des Schutzes'.

Nach dieser ersten 'Aufwärmrunde' macht ihr euch mit eurer Gruppe in Pfeilrichtung nach P2 auf. Dort werdet ihr eine zerstörte Brücke finden, so dass ihr euch einen anderen Weg zum gegenüberliegenden Ufer suchen müsst. Nehmt den Weg in Richtung Osten. Dabei werdet ihr zuerst bei P3 auf eine Horde von Banditen (Diebe) der Stufe 1 treffen, die ihr locker mit eurem Erkundungstrupp im Griff habt. Danach geht es weiter nach P4, wo ihr von dem dortigen Dorfbewohner Alric den optionalen Quest 'Brunnen der Gesundheit' erhaltet. Um diesen Quest zu erfüllen, müsst ihr einfach nur den Gesundheitsbrunnen bei X im Nordwesten der Karte aufsuchen. Von Alric aus wählt ihr dazu zunächst aber einmal den Weg über die Furt zu der Insel bei P5, wo ihr einige Murloc-Creeps besiegen müsst. Wenn Ihr den Turm in der oberen Ecke der Insel zerstört, erhaltet ihr außerdem noch den Gegenstand 'Keule der Kraft'. Von P5 geht es weiter zu P6. Auch dort erwarten euch einige Creeps (Schurken) sowie ein weiterer Gegenstand (Rolle des Schutzes), wenn ihr das Zelt auf der dortigen Insel zerstört.

Warcraft 3
Der gesuchte Gesundheitsbrunnen befindet sich im Nordwesten bei X.

Zieht weiter nach P7. Dort steht ihr das erste mal einigen Einheiten der Untoten gegenüber. Allerdings erwartet euch dort auch Verstärkung in Form von drei Soldaten, die ihr in deren Kampf gegen die Untoten unterstützen und anschließend in eure Gruppe aufnehmen solltet. Von dort bewegt ihr eure Gruppe dann weiter zu dem gesuchten Gesundheitsbrunnen bei X, so dass ihr den optionalen Quest gelöst habt. Auf dem Weg dorthin durchquert ihr noch einmal ein Dorf, wo ihr einige weitere Untote zurück ins Jenseits befördern müsst. Danach geht's es weiter in Pfeilrichtung zu P8, wo ihr den ersten verseuchten Kornspeicher findet und diesen (automatisch) zerstört. Bei P9 müsst ihr ein wenig vorsichtiger vorgehen, da die dortige Untoten-Horde durch zwei Totenbeschwörer verstärkt wird, die fleißig Skelettkrieger hervorzaubern. Es ist durchaus möglich, dass ihr an dieser Position eine Einheit verliert. Nachschub lässt aber nicht lange auf sich warten, da ihr bei P10 zwei Priester ins Team aufnehmen könnt (außerdem ist dort de erste Hauptquest beendet und ihr erhaltet einen neuen Hauptquest - nämlich die Zerstörung der verseuchten Kornkammer bei P12) sowie bei P11 eine Mörser-Trupp-Einheit, die in Bedrängnis ist und die ihr natürlich unterstützen solltet. Jaina wird in dieser Phase übrigens Level 3 erreichen, so dass ihr mit den beiden angesammelten Fähigkeitspunkten den Zauber 'Wasser-Elementargeist' auf die zweite Stufe upgraden könnt.

Warcraft 3
Bei P12 müsst ihr die letzten Untoten auf der Karte und die dortige Kornkammer zerstören, um die Mission zu gewinnen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr zu diesem Zeitpunkt noch die südwestliche Kartenecke ergründen und dort noch einmal einige Untote-Schergen eliminieren. Ansonsten zieht mit eurer Truppe schließlich weiter nach Norden in Richtung P12. Dort seht ihr noch, wie der Oberpriester Kel'Thuzad entschwindet und euch noch einmal einige gegnerische Einheiten in Form von Skelettkriegern und einer Monstrosität (gezielt mit dem 'Heiligen Blitz' durch Arthas attackieren) beschert. Attackiert die Position P12 und achtet auch auf die Ghuls, die aus dem Kornfeld plötzlich auftauchen. Letztendlich müsst ihr nur noch die dortige Kornkammer dem Erdboden gleichmachen, um die Mission zu gewinnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel