Komplettlösung - Warcraft 3: The Frozen Throne : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren

Nachtelfen Kampagne - Mission 6: Trümmer der Allianz

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Schwierigkeitsstufe: Normal
Missionsdauer: ca. 20 Minuten
Missionsziele: - Die Karawane über den Fluss führen.
- Mindestens zwei Nachschubwagen müssen erhalten bleiben.
- Maiev, Tyrande und Kael müssen überleben.
- Die drei Goldbehälter holen (optional).

Ihr startet im Nord-Westen. Von dort weg führt nur ein einziger Weg, den ihr nehmen könnt. Als Erstes solltet ihr mit euren Bergriesen Bäume ausreißen, um diesen Belagerungsschaden zu verschaffen. Vergesst nicht, dass ihr nach einiger Zeit immer wieder neue Bäume ausreißen müsst. Die Bergriesen könnt ihr auch immer an vorderster Front kämpfen lassen. Sorgt dafür, dass nur sie angegriffen werden; dazu ist auch der Spott-Zauber sehr nützlich. Den Feuerpfeil eurer Mondpriesterin solltet ihr aktivieren, da ihr kein Mana für den Sternenregen benötigt.

Geht mit euren Einheiten immer voraus, bis ihr Gegner seht und diese attackiert. Sollte ein Untoten-Lager am Wegrand stehen, so zerstört es. Rennt auch der Karawane nicht weg, sondern bleibt immer in der Nähe. Manchmal tauchen auch Einheiten von hinten auf und greifen die Karawane an. Die menschlichen Einheiten können sich gegen diese jedoch selbst verteidigen. Lasst euch von kleinen angreifenden Gruppen nicht stören.

Nachdem ihr durch das zweite Dorf gegangen seid, müsst ihr einen Weg wählen. Geht ihr nach links, so ist zwar der Weg weiter, es gibt jedoch nicht so viele Gegner. Rechts hingegen müsst ihr direkt durch ein Lager der Untoten hindurchlaufen und dieses am besten auch noch zerstören. Wenn ihr den optionalen Quest erledigen wollt, müsst ihr jedoch den kurzen und gefährlichen Weg wählen.

Das Vorgehen ist bei beiden Varianten gleich: Gegner plätten und dem Weg weiterhin folgen. Ihr kommt schließlich zu einem Punkt, an dem beide Wege wieder zusammenführen. Hier kommt es noch einmal zu einer letzten Schlacht. An dieser Stelle kann es hilfreich sein, den Spruch 'Sternenregen' der Mondpriesterin einzusetzen, nötig ist dies aber auch nicht, da die Gegner auch hier nicht sonderlich stark sind. Wenn nun alle angreifenden Untoten noch töter sind, als sie es ohnehin schon waren, habt ihr auch diese Mission erfolgreich absolviert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel