Komplettlösung - Warcraft 3: The Frozen Throne : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren

Nachtelfen Kampagne - Mission 2: Die verheerten Inseln

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Schwierigkeitsstufe: Normal
Missionsdauer: ca. 20 Minuten
Missionsziele: - Illidan finden.
- Alle drei Beschwörungsgruben zerstören (optional).
- Dark’thul das Skelett-Artefakt zurückbringen (optional).
- Die Naga töten, die das Grabmal von Sageras bewachen.

Ihr beginnt diese Mission mit einem Lager, das aber noch nicht ausreichend gesichert ist. Baut insgesamt drei bis vier Urtumbeschützer und platziert diese möglichst gut verteilt an den Rändern eures Lagers. Dann solltet ihr noch fünf bis sechs Irrwische bauen und diese zum Holzabbau schicken - am besten südlich im Lager, da sie dort nicht von angreifenden Gegnern attackiert werden.
Schließlich ist es sinnvoll, das Haupthaus aufzurüsten und alle Upgrades für die Bogenschützen und Jägerinnen zu machen.
Auch die Einheitenproduktion muss natürlich fortgesetzt werden. Baut viele Bogenschützen, einige Jägerinnen, aber auch Dryaden und Krallendruiden, die ihr ebenfalls aufrüsten solltet.

Geht dann mit euren Einheiten in Richtung Norden aus dem Lager und sprecht Dark’thul, den Ork-Magier, an. In der Zwischenzeit könnt ihr schon eure zwei Transportboote, die ihr unterhalb der Basis stehen habt, in Richtung eurer Armee fahren, die sich ja nun beim Ork-Magier befindet. Von hier aus fahrt ihr einfach nach links auf die Insel. Auf dieser könnt ihr den optionalen Quest erledigen, bei dem ihr die Beschwörungsgruben zerstören müsst. Attackiert nur die Gruben und kümmert euch erst um die Skelett-Krieger, wenn alle drei Gruben dem Erdboden gleichgemacht wurden.
Ihr könnt auch Gleve-Werfer in eurer Basis bauen, bevor ihr auf die Insel fahrt, so dass die Gruben möglichst schnell zerstört werden. Die Gleve-Werfer werden später sowieso benötigt. Wenn ihr alle Gruben und Gegner besiegt habt, nehmt das Amulett und bringt es Dark’thul zurück. Von ihm erhaltet ihr eine Robe der Weisen.

Dann solltet ihr eure Armee noch einmal gut verstärken. Es macht eigentlich nichts, wenn eure Armee die Maximalgröße von 100 Versorgungspunkten hat.
Nehmt auf jeden Fall zwei bis drei Gleve-Werfer mit und fahrt mit euren Truppen auf die Insel, die genau nördlich eurer Basis liegt. Dort befindet sich das Camp der Anhänger Illidans. Dieses zerstört ihr einfach. Schießt mit den Gleve-Werfern unbedingt auf die Türme, also die Becken, aus denen Würmer herauskommen.
Mit euren anderen Einheiten nehmt ihr euch den Kriegern der Nagas an.

Ist die Basis vernichtet, müsst ihr nur noch etwas nach Osten gehen. Ihr seht dann eine Zwischensequenz, in der Illidan Stormrage in das Grab des Sageras flüchtet. Habt ihr die Naga, die das Grab nun bewachen, beseitigt, ist die Mission auch schon gewonnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel