Komplettlösung - Warcraft 3: The Frozen Throne : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren

Geißel-Kampagne - Mission 5: Der Sturz der Schreckenslords

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Schwierigkeitsstufe: Normal
Missionsdauer: ca. 45 Minuten
Missionsziele: - Die schlafenden feindlichen Streitkräfte vernichten.
- Detherocs Stützpunkt zerstören.
- Garithos Stützpunkt zerstören.

Da ihr in den ersten acht Minuten dieser Mission besonders im Vorteil seid, weil die Menschen schlafen, solltet ihr sofort in ihren nördlich gelegenen Stützpunkt laufen. Die Einheiten dort und auf dem Weg dorthin schlafen. Als Erstes solltet ihr zwei Mörser übernehmen. Dies ist entweder mit Banshees möglich oder mit dem hervorragenden ultimativen Zauber der Waldläuferin Sylvanas. Tötet alle Menschen in dem Stützpunkt und schießt mit den Mörsern auf alle Produktionsgebäude. Die Farmen könnt ihr erst einmal stehen lassen, da ja die Zeit drängt. Sind Kaserne, Haupthaus und so weiter auseinander genommen, geht in den südlichen Stützpunkt der Menschen.

Auch dort solltet ihr wieder die Ritter übernehmen. Normale Soldaten können einfach getötet werden. Möglicherweise schafft ihr es nicht mehr, den Stützpunkt innerhalb der acht Minuten zu vernichten. Geht unbedingt in eure Basis zurück, bevor der Countdown abgelaufen ist. Kurz nachdem die Menschen aufwachen, greifen nämlich die Untoten eure Basis an. Ihr solltet dann vor Ort sein und diese verteidigen.

Auch Nachschub muss gebaut werden. Eine Armee aus Scheußlichkeiten, Obsisdian-Statuen, Gruftbestien und einigen Banshees ist gut für den Kampf geeignet. Ebenso die Upgrades im Friedhof sollten erforscht werden, so dass eure Einheiten schlagkräftiger sind und nicht so schnell sterben.Bevor ihr angreift, überprüft noch einmal, ob die Fähigkeit 'Gespinst' der Gruftbestien automatisch ausgeführt wird. Etwas mehr als die Hälfte aller Obsidian-Statuen sollte die Lebensenergie von euren Einheiten automatisch wiederherstellen, die restlichen das Mana.

Dann macht ihr euch auf den Weg zum nördlichen Untoten Stützpunkt. Denkt daran, dass ihr mit den Banshees möglichst nur starke Einheiten, wie Scheußlichkeiten, des Gegners übernehmt. Wenn Flugeinheiten durch die Gruftbestien eingesponnen wurden, so lassen diese sich auch durch Banshees übernehmen. Die Waldläuferin kann mit ihrem ultimativen Zauber sogar Flugeinheiten bekehren, auf denen der Zauber nicht liegt. Frostwyrms solltet ihr wohl hier bevorzugen, da diese die teuersten und stärksten Einheiten sind.

Ist der obere Stützpunkt zerstört, geht ihr gleich zum unteren. Wenn dieser gefallen ist, wird sich der Anführer der Menschen an eurer Basis zu schaffen machen wollen. Habt ihr genügend Türme, dann lasst ihn von diesen vernichten. Falls nicht, müsst ihr eben kurz zu eurer Basis zurücklaufen und ihn selbst erledigen. Danach sind nur noch die Reste des menschlichen Stützpunktes an der Reihe. Diese sollten nun gar kein Problem mehr darstellen.
Das ist dann auch schon das Ende der fünften Mission dieser Kampagne.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel