Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Volume : Möchte sich aufs Schleichen fokussieren

  • PC
  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie Entwickler Mike Bithell bei den britischen Kollegen der Edge verlautet, möchte er sich mit seinem Schleichspiel namens Volume vollends auf die Tugenden des Genres fokussieren und Waffeneinlagen oder ähnliche Aspekte außen vor lassen. "Ich glaube, dass die direkte Konfrontation die Balance des Genres gestört haben. Es existiert dieses dubiose Werbeversprechen zu Schleichspielen, das dem Spieler die Entscheidung zwischen Gewalt oder dem Schleichen zusichert."

"Das ist in Ordnung - ich habe beispielsweise das letzte Splinter Cell sehr genossen - allerdings mag ich die Rhetorik dahinter nicht. Für mich ist das lediglich ein Weg, um ein schlechtes Schleichspiel und  einen schlechten Shooter zu entwickeln", so Bithell. Mike Bithell hat sich mit dem Kritikerliebling Thomas was Alone einen Namen gemacht. Volume wird im kommenden Jahr für die PlayStation-Systemen und den PC erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel