Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Volition : Liste der Interessenten war lang

    Von  |  | Kommentieren

    Als im Zuge des Insolvenzverfahrens kürzlich die Entwicklerstudios und Spielemarken von THQ Entertainment versteigert wurden, war ein Studio offenbar ganz besonders gefragt. Die Rede ist von Volition, das letztendlich bei Koch Media gelandet ist. Schenkt man den Worten von General Manager Dan Cermak Glauben, dann gab es aber insgesamt gleich sechs potentielle Käufer.

    Demnach seien auch Electronic Arts, Take-Two, Warner, Ubisoft und eine nicht näher genannte Gruppe aus Chicago, die das Studio im Vorfeld der Versteigerung besuchte, an einem Kauf von Volition interessiert gewesen. Letztendlich hätten dann aber lediglich Koch Media und Ubisoft tatsächlich auch Gebote für das Studio abgegeben. Koch Media bekam für 22,3 Millionen US-Dollar den Zuschlag und hat nun die Macher von Saints Row unter seinen Fittichen. Ubisoft soll lediglich 5,4 Millionen Dollar geboten haben.

    Positiver Nebeneffekt des Verkaufs: Alle 185 Mitarbeiter bei Volition sollen weiter beschäftigt werden. Allerdings könnte der Name künftig in Deep Silver Volition geändert werden, sobald die Tinte auf allen Papieren getrocknet ist.

    Saints Row: The Third - The Full Package - Launch Trailer
    Mit dem Full Package liefert THQ die ultimative Sammlung rund um Saints Row: The Third inklusive aller Inhalte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel