gameswelt.tv

Virtua Tennis 4 - Review

Alle Jahre wieder ein neues Virtua Tennis, alle Jahre wieder dieselbe Kritik am schnarchlahmen Karrieremodus. Doch halt! Dieses Mal hat der Trupp um Executive Producer Kumagai Mie die filzigen Gebete erhört und dem zentralen Element des Spiels die nötige Würze verpasst. Statt sich Woche für Woche ohne ein konkretes Ziel vor Augen durch den schier endlosen Kalender durchzuarbeiten, ist der Aufstieg an die Tennisspitze in Virtua Tennis 4 spürbar motivierender gestaltet.

Auf einer Art Spielbrett, das die Kontinente der Welt zeigt, rückt ihr mithilfe von Tickets um einen bis vier Schritte nach vorne, um an den großen Grand-Slam-Veranstaltungen in Paris, Melbourne, London und New York teilzunehmen. Nach jeder Aktion steckt euch das Spiel ein neues Ticket zu, alternativ können im Management-Modus auch zusätzliche Tickets erworben werden.

Übung macht den Meister

Bis ihr aber mit den ganz Großen eurer Zunft mithalten könnt, bleibt die schweißtreibende Arbeit nicht aus. Wohin ihr mit euren Losen auch zieht, um eines der vielen Aktionsfelder kommt ihr selten herum. In der Regel kein Problem, im Gegenteil. Auf den blauen Feldern trainiert ihr euren vorher individuell erstellten Charakter mit Minispielen in den Bereichen Schlagfähigkeiten, Abwehrfähigkeiten, Taktikfähigkeiten und Netzspielfähigkeiten. Auch die Kondition wird dadurch kontinuierlich verbessert, was gerade bei kräftezehrenden Turnieren über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Virtua Tennis 4 - Staaart! Die ersten 10 Minuten der PS3 Version

Seid ihr nicht ausgeruht und durchtrainiert, droht euch im wichtigen Final-Match die Erschöpfung. Die Folge: Ihr seid nicht mehr in der Lage, dem gelben Filzball mit gewohntem Esprit hinterherzuhechten. Gegen die einfachen Gegner, die sich euch am Anfang der Tour in den Weg stellen, ist das zumeist noch zu verkraften, gegen die namhaften Tennisgrößen wie Federer, Nadal, Wozniacki, Williams und viele mehr zieht ihr dann aber garantiert den Kürzeren.

weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Virtua Tennis 4

  • Kann dem Test nur zustimmen, die Demo hat mir noch recht gut gefallen, wenn man aber den Karrieremodus vergleicht und das Gameplay betrachtet bietet Top Spin 4 einfach mehr. Da gibt es Powerschläge, normale Schläge und platzierte Schläge und das in 4 verschiedenen Variationen plus Inside/out usw.

  • Geile Überschrift, SO geht das, liebe Kollegen von Herrn Günther... :D

    Joar, ich spiele Top Spin 4 und sehe da für mich auch keinen Bedarf für ein weiteres Tennisspiel. Habe zwar das erste VT rauf und runter gezockt, aber wenn man einmal das etwas anspruchsvollere Top Spin gespielt hat, fällt es schon schwer auf die zusätzlichen Möglichkeiten zu verzichten.

    Obwohl mit bei Top Spin nach wie vor stört, daß man den Schlag gemacht haben muss, BEVOR der Typ überhaupt ausholt, da gewöhne ich mich glaube ich nie dran...

  • Dieses "ooooh" und "aaaah"-Gegröle kenne ich noch gut aus dem Vorgänger und dies ist einfach nur lästig. Schade, dass sich nicht wirklich etwas verbessert hat, vielleicht sollte ich dann doch mal zu Top Spin 4 greifen - oder besser: ich warte bis der nächste Titel draussen ist!

Informationen zu Virtua Tennis 4

Titel:
Virtua Tennis 4
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360 Wii
Entwickler:
SEGA
Publisher:
SEGA
Genre:
Sportspiel
USK/PEGI:
Ab 0 Jahren / 3+
Spieler:
Offline: 1-4 / Online: 1-4
Release:
29.04.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

Xbox 360 PlayStation 3

  • komplett neuer Karrieremodus
  • 19 Tennis-Stars, u.a. Roger Federer, Rafael Nadal, Venus Williams
  • unterstützt PlayStation Move, Wii MotionPlus und Kinect

Wii

  • komplett neuer Karrieremodus
  • 19 Tennis-Stars, u.a. Roger Federer, Rafael Nadal, Venus Williams
  • unterstützt PlayStation Move, Wii MotionPlus und Kinect
  • verbesserter Online-Modus

Titel aus der Serie:

News zu Virtua Tennis 4

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Virtua Tennis 4

  • Virtua Tennis 4 - Review [1]

    Nach fast zwei Monaten dürfen sich nun auch PC-Spieler harte Ballwechsel liefern. Kann die PC-Version mit den...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Virtua Tennis 4

Videos zu Virtua Tennis 4

Tipps zu Virtua Tennis 4

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.