Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Viking: Battle for Asgard angekündigt : Sega bringt Next-Gen-Titel ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Die Runde der Ankündigungen wurde eröffnet: Sega hat heute morgen die Entwicklung von 'Viking: Battle for Asgard' bestätigt, das bei Creative Assembly für Xbox 360 und PlayStation 3 entsteht und noch im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen soll.

Die Story: Die altnordischen Götter streiten sich um das Königreich Asgard. Es beginnt damit, dass die Göttin Hel verbannt wird, nachdem sie sich dem obersten Gott Odin widersetzt hat. Das lässt die kesse Dame natürlich nicht auf sich sitzen und versammelt eine Armee untoter Krieger. Ziel des Ganzen: das sterbliche Köngireich Midgard unterwerfen und die Schlacht zur Zerstörung Asgards und der Götter selbst provozieren.

Das gilt es natürlich zu verhindern. Damit das klappt, wurde der verheißungsvolle Jungkrieger Skarin beauftragt, dessen Rolle der Spieler übernehmen wird. "Skarin ist der ideale Protagonist für ein Computerspiel – seine Fähigkeiten garantieren Action und Abenteuer in einer perfekten Mischung", so Gary Knight, European Marketing Director von Sega Europe. "Wir haben eine altnordische Welt aus drei weitläufigen, frei begehbaren Inseln erschaffen, die uns als Schlachtfeld dienen, während die Geschichte auf ihren ungeahnten Höhepunkt zusteuert."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Viking: Battle For Asgard
Gamesplanet.comViking: Battle For Asgard13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen