Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vietcong - Developer Diary : Neue Hintergrund-Infos zum Vietnam-Shooter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Vietcong' haben Take 2 und Pterodon einen interessanten Shooter am Start, der vor allem in Hinblick auf die Atmosphäre einiges zu bieten hat, wurde doch Dschungelkrieg bisher in diesem Genre nur marginal umgesetzt. In einem Developer Diary beschreiben die Entwickler nun, was sie alles tun, um den Shooter möglichst realistisch zu gestalten. Unter anderem wurden demnach in Vietnam und Tschechien, sowie in botanischen Gärten reichlich Fotos gemacht, um daraus möglichst realistische Texturen zu erschaffen.

Auch im Hinblick auf das Gameplay verlassen sich die Entwickler nicht nur auf das Hörensagen. So wurde zusammen mit den Kollegen von Illusion Softworks ein ausgiebiges Paintball-Match im Wald durchgeführt, um ein Gefühl für Bewegung und Kampf in dichtem Gestrüpp zu bekommen. Weitere Themen sind Gespräche mit Militär-Experten, Filmaufnahmen bei einer Vietnam-Rekonstruktion und anderes.

Weitere Infos zum Spiel selbst könnt ihr euch anhand der Multiplayer-Demo und unseres Previews verschaffen (links siehe unten).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel