Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampires Dawn: The Crimson Realm : Dritter Teil soll durch Crowdfunding realisiert werden

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit dem RPG Maker 2000 bastelte der Hobby-Entwickler Alexander "Marlex" Koch einst das Freeware-Rollenspiel Vampires Dawn: Reign of Blood und die Fortsetzung Vampires Dawn: Ancient Blood, die sich in Fan-Kreisen großer Beliebtheit erfreuen. Vor allem die Handlung, die Charaktere, der schwarze Humor, eine ordentliche Portion Splatter und eine überzeugende Gesamtspielzeit konnten die Fans an die Bildschirme bannen - trotz (oder gerade wegen) der altmodischen SNES-Grafik. Gekämpft wurde in einem klassischen rundenbasierten Kampfsystem, wie man es aus diversen Rollenspielen, vor allem aus Japan, gewohnt ist.

Nun soll der dritte Teil Vampires Dawn: The Crimson Realm mithilfe eines Spendenaufrufs gefördert werden, was ihn somit zum ersten kommerziellen Ableger der Reihe macht. Erscheinen soll der dritte Teil der Vampir-Saga auf Englisch und Deutsch für den PC, den Mac und erstmals für iOS. Die Größe der offenen Spielwelt und die Spielzeit hängen dabei laut Entwickler von der gesammelten Summe ab. Bei Erreichen der 170.000-Euro-Grenze soll es mindestens so umfangreich sein, wie Vampires Dawn: Reign of Blood.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel