Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Machines : Erste Details zur Streaming-Funktion bekannt gegeben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve hat auf Steam im Rahmen eines kurzen FAQ-Protokolls erste genaue Details zur kommenden Streaming-Funktion für SteamOS bekannt gegeben. Demnach sei der Service ohne Abonnement vollkommen kostenlos nutzbar.

Außerdem sei es nicht möglich, Spielinhalte auch via Internet zu streamen, da die Home-Streaming-Funktion für den Datenaustausch zwischen zwei Geräten zu Hause optimiert wurde. Während der Übertragung könnt ihr zudem den Computer, der als Quelle dient und die Inhalte überträgt, nicht für andere Dinge nutzen, da dies "sehr verwirrend" sei. Valve sucht übrigens regelmäßig nach neuen Beta-Testern. Um teilzunehmen, müsst ihr der Steam-Gruppe beitreten.

Quo vadis, Valve? - SteamOS-Ankündigung im Talk
Felix, Chris und Ilyass spekulieren was Valve im Rahmen ihrer Ankündigungs-Woche im Schilde führen könnte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel