Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Machines : Benchmark-Schätzungen von Futuremark

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Tagen wurden 14 Steam Machines verschiedener Hersteller vorgestellt. Der Preis reicht dabei von 500 bis knapp 2.600 US-Dollar, einige Geräte werden sogar mehr als 5.000 Scheinchen kosten. In diesen kleinen Würfeln dreht letztendlich ganz normale PC-Hardware ihre Runden, weshalb ihre Leistung mit herkömmlichen Windows-PCs verglichen werden kann. Basierend auf bisherigen Ergebnissen von ähnlichen Windows-PC-Konfigurationen hat Futuremark nun die Leistung der Steam Machines geschätzt.

Die Einschätzungen auf dieser Website basieren auf dem Fire-Strike-Test des Benchmark-Programms 3DMark. Zwar werden die Ergebnisse von denen unter SteamOS abweichen, dennoch lässt sich ungefähr erahnen, wie der Hase laufen wird.

Laut den Benchmark-Ergebnissen ist die Webhallen Steam Machine für 1.499 US-Dollar das derzeitige Preis-Leistungsflaggschiff. In ihm arbeitet Intels Core i7 4771, Nvidias Geforce GTX 780 sowie 16 GB RAM. Erst mit einem weiten Abstand folgen die anderen Geräte. Dabei zeigt sich, dass sich das Preis-Leistungsverhältnis deutlich untereinander unterscheidet.

Die ersten Steam Machines werden für das späte 3. Quartal 2014 erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel