Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Zeigt Interesse an Wii U

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Valve scheint damit zu liebäugeln, zukünftig auch für Nintendo-Konsolen zu entwickeln. Offenbar sind die Entwickler der Half-Life- und Portal-Serien gegenüber Projekten auf der Wii U nicht abgeneigt. Das sagte Valves Geschäftsführer Gabe Newell in einem Interview mit der Seite joystiq.

Für ihn scheint die neue Konsole sehr viel leistungsfähiger als die vorangegangene Generation zu sein. Dadurch wäre es für den Entwickler leichter als bisher, Spiele für das System anzupassen. Der Geschäftsführer sagte auch aus, dass sein Unternehmen in letzter Zeit und auch in Zukunft mehr und mehr für Konsolen entwickeln würde.

Das beweisen unter anderem zunehmende Veröffentlichungen auf Xbox 360 und PlayStation 3 (siehe Portal 2). Für eine Nintendo-Konsole hat der Entwickler bisher aber noch kein einziges Spiel veröffentlicht. Newell selbst sei aber, nach eigenen Aussagen, ein Fan der Japaner.

Portal 2 - Video Review
Portal 1 war einen Riesenüberraschung. Kann der zweite Teil an den genialen Vorgänger anknüpfen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel