Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : Wird VR-Hardware auf der GDC vorstellen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve wird auf der kommenden Game Developers Conference nächste Woche neue Hardware vorstellen. Wie nun bekannt wurde, soll dazu unter anderem auch eine Virtual-Reality-Hardware zählen - vermutlich ein Headset.

Das Unternehmen hatte bereits früher einem ausgewählten Kreis Prototypen seine VR-Hardware gezeigt, doch zuletzt war es darum eher ruhig geworden. Valve hatte auch das Oculus Rift unterstützt, bevor dieses für zwei Milliarden von Facebook aufgekauft wurde. Es bleibt abzuwarten, was Valve selbst nun im Rahmen der GDC zeigen wird.

Dem Vernehmen nach sieht sich das Unternehmen bereits nach Entwicklern um, die Inhalte für das eigene Gerät kreieren sollen. Neben der VR-Hardware wird es auf der GDC auch neue Versionen der Steam Machines samt des finalen Steam Controller zu sehen geben.

Steam Controller - Demo des Controllers
In diesem Video sieht man wie man mit dem neuen Steam-Controller spielt, u.a. Portal 2, CounterStrike und Civilization.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel