Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Valves Gabe Newell will EA überzeugen

    Von  |  | Kommentieren

    Bisher wurde der Streit zwischen Electronic Arts und Valve bzw. deren Download-Plattform Steam sehr einseitig geführt. Der Publisher entfernte zuerst Crysis 2, danach Dragon Age II und im Vorfeld der Battlefield-3-Veröffentlichung wurde erneut gemeckert. In einem Gespräch mit Develop Online meldete sich nun auch Valve-Mitgründer Gabe Newell zu Wort, der zwar an einer Lösung des Problems sehr interessiert sei, diese aber sorgfältig und nicht überhastet sein soll.

    "Ich glaube nicht, dass das Problem verschwinden würde, wenn Valve sich einer einzelnen Sache annehmen und diese reparieren würde", so Newell, der vielmehr eine ganze Reihe an komplizierten Problemen sehe. "Wir müssen EA zeigen, dass es eine clevere Entscheidung ist, EA-Spiele auf Steam zu haben. Und wir wollen versuchen, ihnen das zu zeigen. Wir müssen Electronic Arts beweisen, dass sie glücklichere Kunden und einen qualitativ höheren Service haben und somit wiederrum mehr Geld machen werden, wenn sie ihre Titel auf Steam anbieten. Das ist unsere Pflicht."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel