Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Valve verbessert seine Download-Plattform

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Integration des Steam Guards vor einigen Monaten (wir berichteten) wird die Download-Plattform Steam nun einer Generalüberholung unterzogen, wie die Branchenseite GamesIndustry berichtet. Neue leistungsfähigere Server sowie ein neuer Client-Code sollen die Download-Geschwindigkeiten deutlich erhöhen. "Die maximale Bandbreite des Systems wird größer sein, als die aktuelle; das wird uns dabei helfen, unsere Kunden auch bei hohen Zugriffsraten, z.B. bei großen Veröffentlichungen, zufrieden zu stellen."

    Außerdem würden in Zukunft alle Inhalte via HTTP versandt, was das System freundlicher gegenüber Firewalls macht. Downloads während dem Spielen sollen ebenso möglich sein und auch die Datengröße von Updates wird in Steam "neu" deutlich abnehmen. War es bisher mämlich üblich, dass immer die gesamte Datei heruntergeladen werden musste, so soll das neue System in der Lage sein nur noch die Daten-Differenz herunterzuladen. Für die Entwickler spendiert Valve zusätzlich neue Tools, die das Patchen von Spielen erleichtern werden. DotA 2 wird bereits über das neue System erscheinen, wie Valve bekannt gab.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel