Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SteamOS : Valve kündigt neues Betriebssystem an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve Corporation Bild 1Valve hat die erste von drei Überraschungen platzen lassen und mit SteamOS ein neuartiges Betriebssystem für den PC angekündigt. Demnach basiert SteamOS auf Linux und ist als kostenfreies Betriebssystem speziell für das Streamen auf Fernseher und großen Bildschirmen konzipiert. Laut ersten Informationen sind durch das neue Betriebssystem wesentliche Leistungssteigerungen im Bereich der grafischen Verarbeitung möglich.

Darüber hinaus sollen auch Verbesserungen im Bereich der Audioleistung und Eingabelatenz erreicht werden. Entwickler seien über die Neuerung informiert und planen bereits mit SteamOS. Weitere Informationen könnt ihr dem Quellenlink entnehmen. In rund 48 Stunden erwartet uns die nächste Ankündigung, ehe Valve in vier Tagen die letzte Bombe platzen lässt. Wir halten euch hierbei natürlich weiter auf dem Laufenden.

Steam - Big Picture Trailer
Durch den Big Picture Mode für Steam, lässt sich Steam nun auch bequem vom Sofa aus via Gamepad steuern. Die Benutzeroberfläche wurde speziell für die großen TV-Bildschirme angepasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel