Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Software : Startet man bald ein Wii-Projekt?

    Von  |  | Kommentieren

    Valve Software ist den meisten unter euch in Zusammenhang mit 'Half-Life', 'Counter-Strike' oder dem Steam-Netzwerk ein Begriff, sicherlich aber nicht in Zusammenhang mit Nintendos aktueller Wii-Konsole. Diese aber hat es den Mannen von Valve Software aber offensichtlich angetan. In einem Interview mit den amerikanischen Kollegen von C&VG nämlich wurde enthüllt, dass man sich durchaus vorstellen könne, ein Spiel für Wii zu entwickeln. Demnach seien viele der Mitarbeiter von Valves selbst Eltern und hegen deshalb den Wunsch, etwas für Kinder zu entwickeln. Und da viele bei Valve auch Wii spielen, kann man sich durchaus vorstellen, demnächst ein entsprechendes Projekt anzugehen, wenngleich Doug Lombardi diese Aussagen (noch) nicht als eine Ankündigung verstanden wissen will.

    Unabhängig davon hat man bei Valve offensichtlich auch ein Auge auf das MMO-Genre geworfen. Gabe Newell sei seit jeher ein großer Fan von Multiplayer-RPGs gewesen und es sei schon immer sein Traum gewesen, ein entsprechendes Spiel zu entwickeln. Es tut sich also was bei Valve Software - und zwar fernab der klassischen Shooter-Games, die wir von Valve gewohnt sind. Wir warten gespannt mit euch auf vielleicht schon baldige Ankündigungen...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel