Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Software : Newell: Wohnzimmer-PC macht Konsolen Konkurrenz

    Von  |  | Kommentieren

    Alles andere als schlecht sieht Valves Gabe Newell die Zukunft des PCs, der im kommenden Jahr 2013 mehr denn je auch in die Wohnzimmer der Endverbraucher vorstoßen soll. Valve selbst möchte sich diesem Trend natürlich keineswegs verschließen und will laut Newell selbst innerhalb der nächsten zwölf Monate einen Wohnzimmer-PC auf den Markt bringen. Gleichzeitig glaubt Newell aber auch, dass diesem Trend weitere PC-Hersteller folgen werden.

    Die speziell für das Wohnzimmer entwickelten PCs sollen laut Newell künftig mit dem TV verbunden werden und direkt per Steam gesteuert werden können. Geht es nach dem Mann von Valve Software, so werden derartige Geräte auch in direkte Konkurrenz zu den Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony treten.

    "Ich glaube, dass die meisten Verbraucher und die meisten Entwickler im Allgemeinen finden, dass der PC für sie eine bessere Umgebung ist", so Newell. "Wir werden das machen, aber wir glauben, dass das andere Leute ebenso tun werden."

    Zu offen werden die entsprechenden Geräte aber nicht sein, denn Newell führt weiter aus, dass man mit der Hardware definitiv auch eine "kontrollierte Umgebung" schaffen wolle. Wer noch mehr Flexibilität wünsche, der müsse sich eben einen PC im klassischen Sinne zulegen.

    Software-seitig arbeitet Valve übrigens weiter an der hauseigenen Engine der nächsten Generation. Diese wird auch auf Next-Gen-Konsolen laufen, so dass sich Valve auch diesem Trend nicht vollumfänglich verschließt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel