Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Newell: "Windows 8 ist eine Katastrophe"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der Mac-Plattform plant die Valve Corporation, auch den Linux-Markt mit der Distributionsplattform Steam zu erobern. Aus welchem Grund man sich bei dem Entwickler von Half-Life, Counter-Strike und Left 4 Dead zu diesem Schritt entschlossen hat, erklärte Valve-Chef Gabe Newell nun auf der Casual Connect.

"Das große Problem, das Linux zurückhält, sind Spiele. Die Leute realisieren nicht, wie kritisch Spiele dafür sind, das Kaufverhalten der Kunden zu beeinflussen", meint Newell. "Wir wollen es so einfach wie möglich für die 2.500 Spiele auf Steam machen, unter Linux zu laufen. Es ist unsere Absicherung."

Denn: "Ich denke, dass Windows 8 eine Katastrophe für jeden im PC-Bereich ist", erwartet Newell. "Ich denke, wir werden einige der großen PC/OEM-Hersteller verlieren, die den Markt verlassen werden. Die Margen werden für einige Leute zerstört werden. Wenn sich das bewahrheitet, wird es gut sein, Alternativen zur Absicherung gegen diese Möglichkeit zu haben."

Der Verkaufsstart von Windows 8 ist für den 26. Oktober dieses Jahres geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel