Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Heuer keine Steam Dev Days

    Von  |  | Kommentieren



    Vor fast genau einem Jahr trafen in Seattle rund 1.200 Entwickler zusammen, um sich im Rahmen der Steam Dev Days auszutauschen und über sämtliche Valve-Produkte wie das Betriebssystem SteamOS, den Prototypen der Steam Machines sowie den neuen Steam Controller zu informieren (wir berichteten). Obwohl die Veranstaltung durchaus ein Erfolg war, haben sich die Half-Life-Macher entschieden, heuer keine Steam Dev Days zu veranstalten.

    Gegenüber Gamasutra begründete ein Valve-Sprecher die Absage folgendermaßen: "Die Steam Dev Days waren eine großartige Möglichkeit, um eine große Zahl von Steam-Entwicklern auf einmal zu instruieren. In diesem Jahr ist unser Fokus ein wenig anders ausgerichtet, beispielsweise werden wir auf der kommenden GDC (Game Developers Conference) deutlich präsenter als bisher auftreten. Es wird in diesem Jahr daher keine Steam Dev Days geben, aber wir werden mit Sicherheit darüber nachdenken, sie in Zukunft wieder einmal zu veranstalten."

    Valve-History - Teil 3 - Die Dampfmaschine im Wohnzimmer
    Mit Half-Life das Shooter-Genre revolutioniert, mit Steam den digitalen Spielemarkt erobert und nun die Eroberung des Wohnzimmers mit Hilfe der Steam Machines.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel