Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Hat mittlerweile mehr als 75 Mio. Nutzer

    Von  |  | Kommentieren

    Im Oktober 2013 hatte sich Valve zuletzt offiziell zu den Nutzerzahlen seines digitalen Distributionsdienstes Steam geäußert, nun liegen neuere vor. Waren es damals noch 65 Millionen Nutzer, sind mittlerweile mehr als 75 Millionen aktive Nutzer des Dienstes zu verzeichnen. Damit konnte Valve binnen kürzester Zeit satte zehn Millionen Neukunden gewinnen.

    Der zuletzt 15-prozentige Zuwachs sei auch dem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft geschuldet, ebenso wie den Pre-Holiday- und Holiday-Verkaufsaktionen. 41 Prozent der Nutzer entfallen dabei auf Nordamerika, weitere 40 Prozent kommen aus Europa. Die größten Wachstumssprünge waren in Russland (+128 Prozent) und Brasilien (+75 Prozent) zu verzeichnen.

    Zu den zukünftigen Plänen rund um den Dienst gehöre zudem auch, dass man Steam Greenlight komplett abschaffen wolle. Das liege nicht in einem Misserfolg des Systems begründet, sondern vielmehr der Entwicklung des Dienstes. Entwicklern soll künftig auch mehr Kontrolle darüber gegeben werden, wie sie ihre Spiele bei Steam anbieten und promoten wollen.

    Steam - Big Picture Trailer
    Durch den Big Picture Mode für Steam, lässt sich Steam nun auch bequem vom Sofa aus via Gamepad steuern. Die Benutzeroberfläche wurde speziell für die großen TV-Bildschirme angepasst.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel