Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Gabe Newell spricht über die Steam-Box

    Von  |  | Kommentieren

    Es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Valve an der sogenannten Steam-Box arbeitet. Zwar wurde am gestrigen Tag mit dem Mini-Rechner von Xi3 ein System vorgestellt, an dem sich die Valve-"Konsole" orientieren soll. Allerdings wurde inzwischen klargestellt, dass es sich dabei noch nicht um die richtige Steam-Box handelt. In einem Interview mit TheVerge hat sich Valve-Boss Gabe Newell nun dazu geäußert.

    Das Ziel sei, eine Hardware zu bauen, welche leise und leistungsstark sei. Als Betriebssystem greift Valve bekanntermaßen auf Linux zurück. Allerdings wird es laut Gabe Newell möglich sein, Windows auf der Steam-Box zu installieren. Die Frage, ob Valve Pläne für Bewegungssteuerung hat, verneinte Gabe Newell. So könnten sie sich eher Controller vorstellen, welche biometrische Daten nutzen. Dadurch sollen beispielsweise die Eingaben durch die Bewegungen der Muskeln des Spielers getätigt werden.

    Der Steam-Store soll eine Generalüberholung erhalten. Die Idee von Valve sei es, nutzererstellte Stores anzubieten. Dadurch könnten Nutzer eine Playlist von Titeln erstellen und diese sozusagen als Store veröffentlichen. Ähnlich wie es auf dem PC möglich ist, wird die Steam-Box mehrere Bildschirme unterstützen. So könnte es laut Gabe Newell möglich sein, auf acht verschiedenen Bildschirmen acht unterschiedliche Spiele laufen zu lassen. Nähere Informationen zur Veröffentlichung der Hardware wollte der Valve-Boss nicht verraten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel