Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : Das PC-Geschäft steigt weiter stark an

    Von  |  | Kommentieren

    Seit Jahren befindet sich Valve auf Wachstumskurs und nimmt dank Steam vor allen Dingen im PC-Bereich eine dominante Stellung ein. Wer dachte, irgendwann sei nun einmal das Ende der Fahnenstange erreicht und weiteres Wachstum nicht mehr möglich, der sieht sich nun anhand der Zahlen zum vergangenen Jahr getäuscht.

    Nach der Verleihung der BAFTA Awards in der vergangenen Woche äußerte sich Gabe Newell vor laufenden Kameras zur aktuellen Lage von Valve und bestätigte dabei, dass man allein im letzten Jahr noch einmal ein Wachstum von "rund 50 Prozent" im Vergleich zu 2011 verzeichnen konnte.

    Konkretere Zahlen nannte Newell leider nicht, hatte aber rund um DotA 2 noch eine interessante Anekdote im Angebot: Ein kürzliches Update zum MOBA-Spiel habe für soviel Traffic gesorgt, dass dieser kurzzeitig zwei Prozent der weltweiten Internetaktivitäten ausmachte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel