Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valiant Hearts: The Great War : Ubisoft kündigt neues 2-D-Adventure an

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Digital Days hat Ubisoft heute das Spiel Valiant Hearts: The Great War angekündigt. In dem 2-D-Puzzle-Adventure erlebt ihr die Geschichte von fünf unterschiedlichen Charakteren zu Zeiten des 1. Weltkrieges. Erscheinen soll das Abenteuer, das auf Basis des UbiArt-Frameworks erschaffen wurde, im ersten Quartal 2014 als Download-Titel für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One, wie das Offizielle Xbox-Magazin berichtet.

Verantwortlich für Valiant Hearts: The Great War ist ein kleines Team von Ubisoft Montpellier - unter anderem bekannt für Beyond: Good and Evil sowie Rayman Legends. Die Geschichte dreht sich um fünf unterschiedliche Figuren - darunter ein französischer Gefangener sowie ein englischer Pilot - samt deren vierbeinigen Begleiter, wobei die Schicksale aller Protagonisten unzertrennbar miteinander verwoben sein sollen. Schauplatz des Abenteuers ist das Grenzgebiet zwischen den Alliierten und den Zentralmächten - die sogenannte West Front.

Im starken Kontrast zum düsteren Setting streben die Entwickler einen augenzwinkernden Charme an. Daher sollen die Figuren auch jedwedes nationale Klischee erfüllen. "Wir wollten etwas erschaffen, das Sinn ergibt, das etwas ausdrückt, das nicht nur zur Unterhaltung dient", erklärt Art Director Paul Tumelaire. Um euch einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen, könnt ihr euch den folgenden Trailer ansehen.

Valiant Hearts: The Great War - Digital Days 2013 Trailer
In Videospielen wurde der 1. Weltkrieg kaum thematisiert. Valiant Hearts: The Great War soll dem Ereignis ein Denkmal setzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Valiant Hearts: The Great War
Gamesplanet.comValiant Hearts: The Great War13,95€ (-6%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen