Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Until Dawn : Horror-Veteranen als Autoren

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wie wir bereits berichteten, befindet sich bei Supermassive Games gerade das PS3-exklusive Horrorspiel Until Dawn in der Mache, welches ein authentischer Teen-Horror-Titel werden soll. Im offiziellen PlayStation Blog hat Director Pete Samuels nun verraten, dass man für maximale Authentizität auch "pfiffige Dialoge" brauche. "Dafür mussten wir ein paar Experten dabei haben, die die Charaktere auf eine filmtypische Weise durch diese Unterhaltungen entwickeln können. Mit anderen Worten, wir wollten die Indie-Horrorlegende Larry Fessenden und seinen Kollegen Graham Reznick im Team haben."

Fessenden arbeitet bereits seit 30 Jahren im Horror-Geschäft und hat zuletzt unter anderem Filme wie "House of the Devil", "The Roost – Angriff der Fledermäuse" oder "I Sell The Dead" produziert. Until Dawn sei für ihn jedoch Neuland gewesen. "Es war eine ganz neue Herausforderung für mich, an einem Spiel und nicht an einem Film zu arbeiten. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mir die Möglichkeit, das Teenie-Horror-Genre einem so umfassenden Medium näherzubringen, in dem der Spieler wirklich Teil der Geschichte werden kann, nicht durch die Finger gehen lassen konnte", so Fessenden.

Until Dawn soll im nächsten Jahr erscheinen, einen Vorbericht zu dem Spiel findet ihr hier.

Until Dawn - gamescom 2012 Announcement Trailer
Frisch von der gamescom-Pressekonferenz kommt dieser Trailer, in dem ihr einen ersten Blick auf Until Dawn werfen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel