Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Until Dawn : Erscheint überarbeitet für die PS4

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Was viele erwartet hatten, ist auf der Sony-Pressekonferenz anlässlich der gamescom nun auch offiziell eingetreten: Until Dawn wurde komplett überarbeitet und wird nun nicht mehr für die PlayStation 3, sondern stattdessen für die PlayStation 4 erscheinen. Das Horrorspiel lässt damit auch die geplante Unterstützung von PlayStation Move hinter sich.

Until Dawn ist auch das per Teaser angedeutete Spiel, denn die überarbeitete PS4-Fassung soll das Horror-Genre neu erfinden; diese Wortwahl war auch in den Teasern gewählt worden.

Im Spiel folgt ihr der Geschichte von acht Freunden, die die Nacht einfach nur überleben wollen. Die Nacht entpuppt sich allerdings als echte Hölle, und so erwarten euch nicht nur viele spannungsgeladene Momente, sondern auch solche, in denen ihr verschiedene Entscheidungen treffen müsst, die mitunter dramatische Konsequenzen haben.

Pete Samuels von Entwickler Supermassive Games sagt: "Für die Geschichte haben wir mit den beiden Horrorautoren Larry Fessenden und Graham Reznick ("Vampire Nation", "Habit", "The Last Winter") zusammengearbeitet, die seit Jahrzehnten großartige Independent-Horrorfilme auf Leinwände und Mattscheiben bringen. Im Rahmen dieser Geschichte seid ihr gefordert, die furchterregenden Geheimnisse von Blackwood Pines aufzudecken. Hierzu müsst ihr nach Hinweisen Ausschau halten, während die Grenzen eurer Angst ausgelotet werden, und stets bedenken, dass der Anschein trügen kann."

Und weiter: "Unabhängig von eurer Spielweise erwartet euch eine Achterbahn der Gefühle und der Angst. Um eine hohe Glaubwürdigkeit der Charaktere zu erreichen, haben wir mit einigen hervorragenden, talentierten Schauspielern zusammengearbeitet, darunter Hayden Panettiere (die für ihre Rollen in "Heroes" und "Nashville" für den Golden Globe nominiert wurde), Rami Malek ("Nachts im Museum", "The Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2", "Need for Speed") und Brett Dalton ("Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D."). Dank ihren unglaublichen schauspielerischen Leistungen werdet ihr emotional tiefgehende Beziehungen zu euren Charakteren aufbauen."

Der Titel sei von Grund auf neu entworfen, aufgebaut und geschrieben worden und wird auf der PS4 mit DualShock-4-Unterstützung nun viel erwachsener und düsterer sein.

Until Dawn - gamescom 2014 Re-Announcement Trailer
Until Dawn wurde erwartungsgemäß neu überarbeitet nun für die PS4 angekündigt; hier gibt es den Messe-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel