News - Until Dawn: Rush of Blood : Entwickler versprechen ein vollwertiges Spiel

  • PS4
Von Kommentieren

Auf der Paris Games Week wurde mit Until Dawn: Rush of Blood ein Ableger des erfolgreichen Horrorspiels für die PS4 angekündigt, doch seither gab es noch etwas Verwirrung, worum es sich dabei ganz konkret handelt.

Dass es sich um ein Spin-Off exklusiv für das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR handelt, war klar. Nun hat Executive Producer Simon Harris von Entwickler Supermassive mit anderweitigen Spekulationen endgültig aufgeräumt.

Laut Harris handelt es sich bei Until Dawn: Rush of Blood um ein "komplett eigenständiges Produkt". Es sei kein DLC oder etwas Vergleichbares, sondern wirklich ein vollwertiger Titel für PlayStation VR. Das Spiel sei in der gleichen Welt wie Until Dawn angesiedelt, setzt im Übrigen aber auch auf eine eigenständige Handlung. Wer den aktuellen Horrortitel gezockt hat, wird aber im VR-Titel auch einige Locations sowie einige Dinge rund um die Charaktere wiedererkennen.

Davon abgesehen verspricht Harris aber ein "separates Spielerlebnis". Auf der Paris Games Week wurde aus diesem eine siebenminütige Demo präsentiert. Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es für den Titel noch nicht.

Until Dawn: Rush of Blood - PGW 2015 Announcement Trailer
Mit Rush of Blood wurde ein VR-Ableger von Until Dawn offiziell angekündigt.