Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament 3 - Definitiv Tastatur & Maus für PS3-Version! : PC-Komfort nun auch für Konsolen ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Gerade für eingefleischte PC-Spieler sind Shooter für Konsolen genauso wie Eis essen am Nordpol: Es passt einfach nicht zusammen. Die Entwickler von Epic Games schienen zumindest teilweise der gleichen Meinung zu sein, sodass sie ursprünglich der kommenden PS3-Version von 'Unreal Tournament 3' eine Unterstützung von Maus und Tastatur spendieren wollten. In letzter Zeit wurde es jedoch still um das Feature, jetzt aber gibt es erfreuliche Nachrichten.

Im offiziellen Epic-Forum meldete sich Vizepräsident Mark Rein zu Wort und gab folgende Information bekannt: "Ich habe mit Steve Polge die Sache geprüft und er sagte 'Ja' dazu, dass wir Tastatur und Maus in 'Unreal Tournament 3' für die PS3 unterstützen werden". Drohendes Messerwetzen wollte er im Forum vermeiden, indem er ein Balancing zwischen den klassischen Gamepad- und Maus/Tastatur-Nutzern versicherte. Keine der beiden Gruppen müsse eine Benachteiligung fürchten, auch dann nicht, wenn in einem Match beide Steuergeräte aufeinandertreffen. Wie genau Epic Games diese doch recht großen Differenzen ausgleichen will, gab er allerdings noch nicht bekannt.

Auch hier zeigt sich übrigens wieder der Konsolenkampf zwischen Microsoft und Sony. Für die Xbox 360 soll nämlich keine Tastatur- und Maus-Steuerung integriert werden, zumindest gab es hierzu keine Ankündigung. Mark Rein hierzu auf Nachfrage eines Users: "Nothing new to report about 360, sorry."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel