Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament : Epic kündigt neuen kostenfreien Ableger an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für Donnerstag hatte Epic Games eine Ankündigung rund um Unreal Tournament angedeutet, nun steht fest: Die Shooter-Reihe wird tatsächlich wiederbelebt. So bestätigte man nun, dass die Entwicklung an einem neuen Teil begonnen hat.

Das neue Unreal Tournament soll ein kostenfreies Spiel werden, Unterstützung von Modifikationen bieten und zudem zusammen mit den Spielern selbst entstehen. "Wir sind glücklich, anzukündigen, dass wir das zusammen machen werden, mit euch", so Senior Programmer Steve Polge in einem ersten Statement. Man sei sich bewusst, dass Fans der Marke passioniert seien und großartige Ideen hätten; deshalb wolle man die Entwicklung gemeinsam mit der Community vorantreiben.

Ein kleines Team an Unreal-Tournament-Veteranen haben die Arbeiten am Projekt bereits aufgenommen. Die Entwicklung wird nun gänzlich offengelegt und soll die Fans einbinden. Über einen kostenfreien Account könnt ihr jederzeit in die Diskussion in den offiziellen Foren einsteigen. Sämtliche Code-Zeilen und Inhalte werden Entwicklern mit der Unreal Engine 4 via GitHub zur Verfügung gestellt werden.

Im Übrigen soll das neue Unreal Tournament seinen Wurzeln als kompetitiver First-Person-Shooter treu bleiben. Die Entwicklung konzentriert sich auf Fassungen für PC, Mac und Linux. Bis das Spiel tatsächlich auch spielbar sein wird, wird es noch viele Monate dauern. Eine konkretere Zeitangabe konnte man nicht machen, allerdings versprach man noch etwas anderes: Das Spiel wird tatsächlich gänzlich kostenfrei bleiben.

Man distanziert damit auch etwas vom Begriff Free-to-Play, denn auch optional soll es keine Bezahlinhalte geben. Einzige Ausnahme: Eventuell wird man einen Marktplatz einrichten, über den externe Entwickler und Modder ihre Modifikationen wahlweise kostenpflichtig anbieten können; mit dem eigentlichen Spiel hat das aber zunächst nichts zu tun.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel