Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament 2003 - Indiziert : Spiel verschwindet aus den Verkaufsregalen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Obwohl Publisher Infogrames und Entwickler Epic mit einer speziell angepassten deutschen Version einer Indizierung ihres Mehrspieler-Shooters 'Unreal Tournament 2003' entgegenwirken wollten, wurde das Programm nun von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) auf den Index gesetzt. Gemäß des Indizierungsbeschlusses, der am 28. Februar 2003 in Kraft tritt, ist es nicht mehr erlaubt, das Programm in Deutschland öffentlich zu bewerben und an Minderjährige zu veräußern. Damit darf 'Unreal Tournament 2003' nun in einem Atemzug mit Titeln wie 'Max Payne', 'Return to Castle Wolfenstein' oder 'Quake 3' genannt werden.

Genaue Gründe für die Entscheidung der Behörde liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt ebenso wenig vor wie eine Stellungnahme von Publisher Infogrames.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel